Hofleben

Wo das Leben Farbe geht.

Zweifellos ist der Kulturhof auf der Katharinenstraße der kulturelle Hotspot der Dresdner Neustadt, denn dort kann es bunter nicht zugehen.
Tagsüber ist der Hinterhof mit seinen bunten Häusern Arbeitsplatz u.a. für Fahrradschrauber, Musikverlage und kreative Köpfe.
Nachts, wenn in anderen Stadtteilen die Bürgersteige mit einem unüberhörbaren Laut nach oben geklappt werden, macht sich der Kulturhof schick für seine Gäste – und die kommen in Scharen und treffen sich gern hier:
Menschen aus aller Welt, Partygänger, Konzertliebhaber der lauten und leisen Töne, Tanz- und Kunstbegeisterte – der Hof bekommt sie früher oder später alle, wenigstens für eine Nacht, bevor der erste dort wieder sein Büro öffnet und am nächsten Projekt herumwerkelt.

Downtown Dresden